Anti Stress Training

   

Be(e) Powerfull

Die Leistungsanforderungen an die Kinder wachsen stetig. Bereits Grundschulkinder erleben vielfältige Leistungsanforderungen. Symptome für Stress sind meist körperliche Beschwerden wie häufige Kopf- und Bauchschmerzen oder Einschlafstörungen. Manche Kinder werden auch lust- und antriebslos, können sich nicht konzentrieren oder haben keinen Appetit.

Ich bin selbst Mutter und ich weiß, dass alle stets das Beste geben, um ihren Kindern den Weg ins Leben optimal zu gestalten. Als Zertifizierte Kinder-Mental-Trainerin möchte ich Eltern und deren Kinder (ab ca. 7 -11 Jahre) durch mein Kursangebot gerne dabei unterstützen.

Kinder-Mentaltraining ist eine einfache und wirkungsvolle Methode, um dein Kind innerlich zu stärken und ihm ein positives Selbstbild zu vermitteln. Gleichzeitig hilft das Training deinem Kind, ruhiger und entspannter zu werden. Negative Gedanken wie „Ich kann das nicht. Ich schaffe das nicht. Ich traue mich nicht.“ verwandeln sich nach und nach in „Ich kann das. Ich schaffe das. Ich glaube an mich, ich versuche das einfach.“

 

ASSISTENTIUM – Anti Stress Training für Kinder

Das ASSISTENTIUM Anti-Stress-Training ist ein Gruppentraining für Kinder im Grundschulalter. In einer Gruppe finden sechs bis max. acht Kinder Platz.

Im ASSISTENTIUM Anti-Stress-Training lernen die Kinder, Stress selbst zu erkennen - welche Symptome Hinweise darauf geben - und wie sie damit besser umgehen können. So lernen sie, den Stress kurzfristig abzubauen aber auch langfristig besser mit ihm umzugehen.

Durch Entspannungsübungen kommen sie zur Ruhe und in kreativen Übungen finden sie selbst heraus, welche Methoden für sie wirksam sind. Eltern oder andere Bezugspersonen sind an 1-2 Terminen herzlich eingeladen teilzunehmen, um die Kinder im Umsetzen gut unterstützen zu können und um gemeinsam mit ihren Kindern auch selbst Entspannung zu finden.

Zusätzlich ermöglicht das Training in der Gruppe den Kindern auch, soziale Fertigkeiten zu erlernen und sich mit anderen Kindern auszutauschen.

Im ASSISTENTIUM Anti-Stress-Training werden Bewegungsspiele, Fallgeschichten mit anschließender Besprechung innerhalb der Gruppe sowie unterschiedliche Entspannungsverfahren angewendet.

 

Das ASSISTENTIUM Anti-Stress-Training umfasst 6 Einheiten von jeweils ca. 90 Minuten und findet mittwochs von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Anfragen an:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: +49 162 962 27 41 (Anja Heeßel)
 
Anmeldebogen hier herunterladen
 

                      

Weitere Infos unter:   Facebook    Instagram  

© 2023 Assistentium                 Impressum     Datenschutz    Haftungsausschluss